Ladekabeladapter für Dominikanische Republik?

1 Antwort

In der Dominikanische Republik werden Stecker und Steckdosen vom Typ A und Typ B verwendet. Die Netzspannung ist 110 V bei einer Frequenz von 60 Hz. Ja, Sie benötigen einen Reisestecker-Adapter für Steckdosen Typ A und B in der Dominikanische Republik. Sie benötigen außerdem einen Spannungswandler.

Bild zum Beitrag

https://www.welt-steckdosen.de/dominikanische-republik/

 - (Steckdose, Typ)  - (Steckdose, Typ)

Domi28307
Beitragsersteller

Das habe ich auch raus gefunden. Aber was bedeutet das denn? Wieso brauche ich a und b? Und es sind dann doch 2 Stecker? Welchen brauche ich denn?

heilaw  24.06.2024, 22:53
@heilaw

Wofür willst du die Steckdosen nutzen?

Domi28307
Beitragsersteller
@heilaw

Nur für mein Handy. Ich habe jetzt beide Typen gekauft sicherheitshalber. Aber brauche ich denn beide? Und ich habe auch schon herausgefunden das mein Stecker mit der niedrigen Frequenz passt. 100v x 50/60 hz. Ich weis halt nur nicht warum ich beide Typen brauche

heilaw  25.06.2024, 08:43
@Domi28307

Ich gehe davon aus wenn du es nur fürs Handy nutzen willst, dass du nur den Adapter für A brauchst . Als den mit den 2 Stiften.