Lack messen?

1 Antwort

Das vorgehen einfach der Anleitung entnehmen ist sehr simpel.

Messen kannst du bei den einfachen Geräten nur auf metallischen Untergründen.

Also keine Front und Heck.

Stärke kommt auf die Basis des Lackes an.

Wasserbasis 30-60 Mü

Acryl-Lack so 100-160Mü

Wenn nachlackiert dann gerne mal um die 300Mü

Wenn sogar noch gespachtelt, dann 700Mü so im Dreh kannst dir mal merken

jacksonAri
Beitragsersteller

danke für deine schnelle Antwort.
das heißt sobald eine sehr hohe Zahl kommt wurde es gespachtelt und war wahrscheinlich mal Unfall oder sonstiges.
Auto ist nämlich als Unfallfrei angegeben

Just4Asking  29.07.2024, 13:48
@jacksonAri

Wenn die Sonne scheint siehst du schon mit dem Auge bei genauem betrachten Teillackierungen.

Bei komplett Lackierungen von Bauteilen sieht du das natürlich nicht mehr.

Hier kannst du mit Messwerten und dem Ertasten von Lackkanten (die sind grundsätzlich rauer als werksseitige Lackierungen) recht schnell herausfinden was war

Just4Asking  29.07.2024, 13:37

1 Mü = 1 Mikrometer = 0,001 mm