Lack bei Tisch giftig?

2 Antworten

Kannst ja mal auf der Packung von dem Lack schauen, ob da irgendwelche Gefahrensymbole drauf sind.

Selbst, wenn nicht: Wenn der Geruch unangenehm ist, musst du nicht in dem Raum bleiben. Vor allem nicht, wenn der verschlossen ist. Das kann Kopfschmerzen geben, durch die schlechte Luft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Das kommt ganz auf den verwendeten Lack an. Ich würde in den nächsten Tagen besser mal oft lüften.