Kuss auf die Stirn. Bedeutung?

5 Antworten

ich hab mal gelesen dass es soviel bedeutet wie "ich beschütze dich" was eigentlich auch logisch is wenn man bedenkt das man einen kuss auf die stirn von Familienmitgliedern und dem freund bekommen kann^^

Für mich bedeutet jeder Kuss Vertrauen und ein liebevolles Gefühl.

es ist iwie ein ganz besonderes gefühl jemanden einen kuss auf die stirn zu geben bzw einen von jemanden zu bekommen.. ich finde, es hat etwas mit geborgenheit und sicherheit zu tun.. ich kann es nicht so richtig beschreiben, aber es fühlt sich meiner meinung nach ganz anders an, als einen kuss auf den mund oder backe zu bekommen oder geben :D

Ein Kuss auf den Mund wird benutzt, um seine liebe und leidenschaft auszudrücken. Der stirnkuss unterstreicht eher die freundschaftlichen oder "familiären" Gefühle zueinander. Er drückt auch etwas be schützendes und fürsorgliche aus. Mütter küssen zb ihre Kinder auf die stirn, um zu schauen, ob sie Fieber haben. = Fürsorge, Beschützen

Dieses auf die Stirn küssen machen doch auch die Mütter bei ihren Kindern :-) mehr kann ich dazu ne sagen