Kurzurlaub?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Rom 31%
oder Lieber ...? 31%
London 13%
Paris 13%
Wien 13%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Paris

Hiii,

Paris ist eine sehr schöne Stadt zum Besuchen.😊

LG Maike🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
oder Lieber ...?

Hey :))

Ich komme jetzt mit einem sehr exotischen Vorschlag: Chisinau in der Republik Moldau 🇲🇩

Erstmal zum Land. Das Land ist unglaublich arm. Jedoch sehr kulturell und es hat super herzliche Leute. Auch hat eine sehr schöne Natur.

Das Land ist wohl das günstigste in Europa, dort werdet ihr euch auch viel kaufen können.

Kommen wir nun aber zu Chisinau. Ja, die Stadt hat einen ganz eigenen Charme. Die Stadt hat viele grüne Flächen und Parks. Es gibt auch ein kleiner See, wo man an einem künstlichen Sandstrand baden kann. Es gibt Viertel, die nich stark an die Sowjet-Zeit erinnern. Soweit ich weiss, gibt es in ganz Chisinau gratis WLAN.

Stehe dir gerne bei Fragen zur Verfügung :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schweizer mit italienischen Wurzeln
oder Lieber ...?

Warschau. Aber das ist meine persönliche Meinung + Vorliebe und vielleicht nicht für jeden etwas. Paris ist aktuell nicht so gut und allgemein zwar sehr schön, aber die Franzosen sind Touristen gegenüber etwas kalt. Polen sind herzlicher. In Polen ist es sicherer, als man denkt und die Polen sind freundlicher, als man denkt. Mit gefallen die Hochhäuser in Warschau und man dort so schön schoppen gehen. Es ist nicht billiger, als in Berlin ( Hotel, Essen, u.s.w. )

9kiwiprotag  16.07.2023, 10:37

London ist nicht schön. Extrem teuer. Schlechtes, teures Essen

NoLies  16.07.2023, 11:32
@9kiwiprotag

Dann warst du noch nie in London. Es gibt sehr gutes Essen zu guten Preisen in London. Man muss nur wissen wo.

9kiwiprotag  16.07.2023, 11:48
@NoLies

Ich war sehr wohl in London und die Preise sind dort in den letzten 1,5 Jahren extrem gestiegen. Wenn man Pommes, Fisch, Eis …………als gutes Essen bezeichnet, dann hat London tatsächlich viel Gutes zu bieten. Immer rein mit dem Frietier-Fett!

NoLies  16.07.2023, 11:52
@9kiwiprotag

Ich habe 3 Jahre in London gelebt und war im August das letzte mal dort. Die Preise waren nicht viel anders.

Wenn man Pommes, Fisch, Eis …………als gutes Essen bezeichnet, dann hat London tatsächlich viel Gutes zu bieten. Immer rein mit dem Frietier-Fett!

Wenn DU nur Fast Food gegessen hast und nicht in gute Restaurants/Imbisse gegangen bist ist das ja nicht Räpresentativ. Es gibt zich Indische, Chinesische, Japanische, Europäische, Steakhouses usw. Restaurants wo frisch gekocht wird. Gibt sogar ein deutsches Rest. Wo ist ein indisches Curry denn Fettig oder frittiert? London ist bekannt für seine vielfältige, internationale Küche. Oder einfach mal zum Camden Market. Jede menge (internationales) Streetfood zu super Preisen. Dort die Nudeln aus dem Parmesanrad, Poke Bowls, Asiatische Gerichte usw. sind auch alle nicht fritiert.

oder Lieber ...?

Wenn du nur mal eine Großstadt besuchen willst, guck dir München, Hamburg oder Köln an oder Dresden.

Sonst Paris, wenn gerade keine Ausschreitungen oder Streiks sind, Rom, wenn du Geschichte magst oder Wien, einfach nur weil das eine schöne Stadt ist.

Wien

Wien kann ich nur wärmstens empfehlen. Haus des Meeres, Prater und mehr. Rom ist auch nicht schlecht, muss man aber aufpassen mit Taschendieben und irgendwelchen Dubiosen Verkäufern die dir etwas andrehen wollen.

NoLies  16.07.2023, 10:25
Hofreitschule

Die sollte man im Jahr 2023 echt nichtmehr unterstützen. Die Haltung der Tiere ist miserabel und absolut nicht artgerecht. Zumal es da auch nun die ein oder anderen Vorwürfe gibt; https://kurier.at/chronik/oesterreich/tierleid-in-der-spanischen-hofreitschule-ex-oberbereiter-erhebt-schwere-vorwuerfe/402171078

und

https://www.vienna.at/lipizzaner-der-hofreitschule-in-wien-haben-zu-wenig-bewegung/7173565