Kurzschluss erzeugt beim Messen am Escooter?

2 Antworten

Nunja... da wist Du jetzt einen neuen Laderegler brauchen. Sowas nennt man auch Lehrgeld wenn Jemand naiv genug ist und meint, alles ist, dank Youtube, so richtig easy. Dann nimmt man locker ein Multimeter und schießt das Ding.

Solange man nicht meint, man könne eine Blinddarm- OP machen, nur weil man ein kleines Fiskars- Messer in der Schublade hat, kostet das Ding halt so viel wie es kostet.

Was Du allerdings mit der Messung, so wie Du sie beschrieben hast, bezwecken wolltest wurde natürlich (warum auch) mal wieder nicht geschrieben.

Schade um den Scooter!

War ein dümmer Denkfehler. Ich habe gestern einen anderen Scooter gekauft und wollte herausfinden, ob man an der Ladebuchse die Batterie Spannung messen kann. Das hätte ich wohl direkt an den Akkus machen sollen.

Aber den Akkus müsste so ein kleiner Blitz eigentlich nichts ausmachen. Es wird wohl eine Sicherung sein.

Bild zum Beitrag

Ist dieses rote Ding die Sicherung? Ich muss wohl die Platine komplett ersetzen weil alles verklebt ist.

Und noch Mal zum Punkt Fachmann: ich bin Maschinenbauingenieur, zwar frisch und ohne Praxis Erfahrung, aber an solchen Projekten möchte ich natürlich lernen.

Klar ist es nicht schön das er erstmal nicht mehr läuft, aber ich denke es hat sich für den Lerneffekt gelohnt.

 - (Computer, Technik, Technologie)