Kurze Hose im Schicken Hotel bei über 35 grad?

2 Antworten

Da muss ich meinem vorherigen Beantworter widersprechen.

Beim Frühstück oder Tagsüber kannst Du kurze Hosen ohne Probleme tragen.

Möchtest Du dort abends ins Restaurant oder an die Hotelbar, bist Du mit einer langen Hose besser beraten.

Ggfs wird man Dir sonst den Einlass verweigern.

Das hat auch nichts damit zu tun, dass Du als erwachsener Mensch selber bestimmen darfst, was Du anziehst, sondern mit dem gesamten Rahmen und Konzept, zu dem ja auch die Gäste beitragen und das Bild formen.

Du erwartest dort ja auch zum Beispiel kein Plastikbesteck oder eine Papiertischdecke und so setzt sich das halt fort!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sollte kein Problem sein. In manchen Hotels wird allerdings zum Essen (vor allem am Abend) eine lange Hose erwartet.