Kurze Frisur gegen lichtem Haar und starke Geheimratsecken

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es Dir steht, merkst Du, wenn Du es ausprobiert hast! ;-) Du musst ja nicht gleich auf 3mm gehen! Ich finde es auf jeden Fall besser sie kurz zu halten, als sich alles über die kahlen Stellen zu kämmen!

McPipplin
Beitragsersteller

wie du schon gesehen hast hab ich die Geheimratsecken versteckt :D aber auf dauer ist des glaub nix. am meisten wenns regnet katastrophe hab seitlich 8mm.

lg

Backniete  09.01.2014, 12:09
@McPipplin

Dann versuch es auch mit oben 8 mm und taste Dich langsam ran!

Hallo Marco, finde es mutig und sehr gut von dir, dass du das Problem so offensiv angehst. Ich befinde mich zwar noch nicht in deinem Stadium, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit bei mir ;-) Ein Militärhaarschnitt würde dir stehen: die Seiten sehr kurz (3-4 mm) und oben etwas länger (8mm). Dazu einen Dreitagebart. Noch etwas anderes: Es gibt ein Mittel namens Minoxidil, welches gegen androgenetische Alopezie eingesetzt wird. Hast du davon schon gehört? Weiterhin besteht die Möglichkeit, Haupthaar von hinten nach vorne zu transplantieren. Grüße Hermann

Hi Marco,

Meine Meinung: lass die Haare ganz kurz trimmen. Alles andere wird optisch nichts kaschieren, sei froh, dass du das Stadium schon hinter dir hast (Kaschieren von Geheimratsecken oder Halbglatze ist stressig und meist eh sinnlos). Probier es erst mal mit ein paar Millimetern länger als die drei, und wenn es für dich ok ist, dann lass noch kürzer machen. Das ist die allerbeste Lösung für diese haarigen Probleme. Von der Kopfform/Gesichtsform her steht dir das auf jeden Fall. Pass auf, dass der Bart nicht zu viel wird, sonst wirkt es, als wolltest du kompensieren...also auch da würde ich maximal auf Zwei- bis Drei-Tagebart gehen. lg

McPipplin
Beitragsersteller

Also der Bart kommt natürlich ab ;) keine Frage :D hatte damals als kleiner Mann (Grundschule) schon 3-6mm aber da sah es schrecklich aus weil mein Kopf dazu nich perfekt war. lg :)

Ich an deiner Stelle würde mir eine Glatze rasieren. Dein Haarausfall ist doch schon fortgeschritten. Du solltest es aus den 2 Gründen machen, die dich wahrscheinlich am meisten beschäftigen.

  1. wirst du weniger dran denken. Du wirst nicht ständig schauen, wieviele Haare nun schon wieder weg sind. Was für ein sinnloses Leben ist das, wenn man sich darüber jeden Tag Gedanken macht?

  2. Wird es dich jünger und attraktiver machen. Und das dürfte wohl deine Hauptsorge sein, oder?