Beeinflusst Übelkeit ohne Erbrechen die Wirkungen der Pille?

3 Antworten

Hallo alinaxlnm

Übelkeit ohne Erbrechen hat keinen Einfluss auf den Schutz

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, dein Körper nimmt die Pille genauso auf. Solltest du dich aber erbrechen oder Durchfall bekommen, kann das (je nachdem wann man nach der Einnahme der Pille erbricht / Durchfall hat) die Pille beeinflussen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schwerwiegend chronisch krank & sehr an Medizin interessiert

nein, weil die medikamente wie das gekaute essen im körper bleiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung