Kupferstich aus den Haaren bekommen?
Hallo,
Ich habe mir vor ungefähr 2 Jahren meine Haare dunkler getönt mit der dunkelbraunen auswaschbaren Tönung von Syoss und seit dem einen Kupfer-/Rotstich in den Haaren den ich unbedingt raus bekommen möchte. Direkt nach dem Tönen hatte ich einen starken Rotstich und mittlerweile habe ich besonders in der Sonne einen Kupferstich. Ich möchte nicht noch einmal tönen oder färben sondern lieber etwas schonenderes benutzen, kennt sich da jemand aus oder hat vielleicht genau damit Erfahrung? Das Blaushampoo von Fanola soll nicht wirklich etwas bringen habe ich gelesen und deshalb weiß ich auch nicht genau was ich denn stattdessen benutzen könnte. Zudem frage ich mich ob man so einen Kupferstich auch aus den Haaren bekommt wenn er natürlich ist denn ich möchte ungerne ein Blaushampoo benutzen und dann einen Blaustich haben, weil der Kupferstich dann doch natürlich ist und mir vor der Tönung einfach nicht so aufgefallen ist oder spielt das keine Rolle ob der Kupferstich getönt oder natürlich ist?
Ich hoffe mir kann da vielleicht jemand weiterhelfen, denn mich stört das schon wirklich lange🙈
Lg und Danke schon einmal im Vorraus
3 Antworten
Also ich würde zu einem Friseur gehen und das machen lassen. Der weiß was zutun ist und das ist schonender als sich selbst Chemie in die Haare zu schmieren. Das Fanola silbershampoo ist das beste ich denk aber es wird bei Kupfer nichts bewirken.
Nach 2 Jahren sollte die Tönung schon lange rausgewaschen, oder rausgewachsen sein.
Dann handelt es sich um Deinen natürlichen Kupferstich.
Die Komplementärfarbe ist asch-blau.
Mit einer direktziehenden Tönung kannst Du bis zu 8 Haarwäschen die Haare abmattieren.
Wella Color Fresh, oder halt doch mal einen Friseur besuchen.
Viel Erfolg.

Eine auswaschbare Tönung wäre wirklich weg. Hast du versehentlich eine Intensivtönung verwendet?
Ansonsten kann es auch zufällig sein, alle paar Jahre macht der Körper eine komplette Veränderung durch. So kann sich auch die Haarfarbe verändern.
Ein blau oder Silber Shampoo bringt nichts, das wirkt nur gegen einen Gelbstich.
Grundsätzlich ist eine Tönung (wenn es wirklich eine ist) ein sehr sanftes und pflegendes Mittel. Auswaschbare Tönungen können auch durch eine Haarkur entfernt werden. Wenn das nicht funktioniert, ist es definitiv KEINE Tönung!