Kupferspirale,wie lange Blutungen?

6 Antworten

Ich hatte auch mal die Kupferspirale, es ist so, dass sich zunächst mal die erste Blutung mit Spirale verlängert, ich hatte sie glaube ich ca. 2 Wochen. Danach kam sie zwar im gewohnten Rhytmus, war aber extrem stark. Neben der Blutung hatte ich ungewohnt starke Unterleibsschmerzen und das auch bis sie rausgenommen wurde. Bei manchen Menschen funktioniert die Spirale stärker als bei anderen, so hat mir das zumindest mein FA erklärt, die haben dann starke Blutungen und Beschwerden während der Mens.

Leider hilft nur abwarten und hoffen, dass du nicht zu den Unglücklichen gehörst, die diese Spirale nicht gut vertragen.

das ist bei jedem anders. bei mir hatte sich nichts verändert. hatte durch diese spirale immer starke blutungen, die ca. eine woche anhielten. muss bei dir aber nicht auch so sein. abwarten.

Wie ist es denn jetzt bei dir? Habe seit 4 Wochen nun die Kupferspirale in mir und seit dem Wochenende das erste mal damit meine Periode. Nun habe ich sehr starke Blutungen. Muss alle 30-45 min die Binde wechseln. Wie war das bei dir?

Ich würde den Frauenarzt fragen, ob das normal ist! ;)

welcher Frauenarzt setzt einem 18jährigen Mädchen ne Kupferspirale ein????????

dieJu  25.01.2011, 12:05

So ungewöhnlich ist das nicht mehr. Früher wurde sie nicht eingesetzt weil die Gebärmutter für die großen Spiralen zu klein war. Mittlerweile sind die Spiralen aber kleiner geworden, da spielen das Alter und bisherige Schwangerschaften nicht mehr eine so große Rolle. Der zweite Grund war, dass man davon ausging, dass das Risiko unfruchtbar zu werden exorbitant steigen würde, weil ja die Möglichkeit einer Infektion oder Verletzung der Gebärmutter mit dem Einsetzen eines Fremdkörpers steigt. Da hat aber wie so oft, jeder Arzt seine eigene Auffassung.