Kunstturnen gefährlich und schlecht für den Rücken?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon Rückenprobleme hast, solltest du lieber nicht turnen. Eine Freundin von mir hat Rückenprobleme und sie durfte zeitweise keine Sprünge machen. Aber das hatte nichts mit dem Turnen zu tun. Ich turne auch und mein Rücken ist total gut. Meint zumindest der Artzt.

Schlecht für den Rücken wäre, wenn du deinen Rücken überdehnst, also zu oft und extrem Brücke,... machst. Brücke an sich ist nicht gefährlich und schadet deinem Rücken nicht, aber du solltest es nicht übertreiben.

Wenn du dich gut aufgewärmt hast, ist Geräteturnen, bzw. Kunstturnen, nicht gerährlich.

Wenn du Fragen dazu hast, kannst du ja einen Kommentar schreiben.

Bethy

Wenn du alles auf einmal machst, schadet dass deinem Rücken schon und es ist auch gefährlcih, aber wenn du alles langsam angehst und dich konzentrierst, sollte eigentlich nicht passieren.

Nina2341
Beitragsersteller

danke:)

nein ist es nicht denn dein Rücken wird extra gestärkt. Kunstturnen ist eigentlich sogar sehr gut. Ich mache Kunstturnen und mein Rücken ist nicht gerade der beste, und durch das Turnen hat er sich nur positiv entwickelt. Ich turne jetzt schon seit 10 Jahren in einem Verein. Du brauchst da also keine Bedenken zu haben. WEnn du das machen willst, dann kannast du das und lass dir nicht s von anderen einreden. Lg Milkahas25

Nein. Naja wenn du das als Extremsport machst schon aber ich denke nicht das du das vorhast...

Das kommt drauf an ob du genug dennbar bist wenn ja tuts nicht weh aber es ist nicht schlecht für denn rücken!