Kunstreferat -Schule?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Singulär = Alleinstellungsmerkmal.

Es gibt keine Künstler wie ihn, noch nicht einmal ähnlich.

Zum Vergleich die blauen Reiter.

er hat Häuser gebaut und individuelle Wünsche berücksichtigt.

Wo gibt es das?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tomkaller  22.06.2021, 23:56

Danke für die Auszeichnung.

Singulär bedeutet nur vereinzelnt auftetend oder sogar einzigartig

Der Autor beschreibt also Hundertwassers Kunst als einzigartig und unvergleichlich (Parallele kannst du in diesem Zusammenhang als unvergleichlich übersetzen. Es gibt nichts Vergleichbares)

Finde ich übrigens nicht. Was ist denn mit diesem berühmten spanischen Architeken? Das geht doch ein bisschen in die gleiche Richtung, oder?

Prida  21.06.2021, 18:09

"Antoni Gaudi" meinte ich