Kunstprojekt ... bräuchte Hilfe! (Charaktereigenshaften darstellen)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie darstellen? Habt ihr nichts vorgegeben?

Also ich würde wahrscheinlich durch die Stadt gehen und Leute anqutschen und fragen ob ich sie für mein Kunstprojekt fotografieren darf. Dann würde ich sie bitte verschiedene Mimiken (z.B.: Verbissenheit, Fröhlich, Grimmig..) darstellen lassen, das ganze auf ein Plakat oder wie in einem Buch kleben, wo man durchblättern kann und dann das ganze wie ein Art Rätsel gestalten, wo der Lehrer seine Meinung sagen (schreiben) kann, welchen Charakter diese Person seiner Meinung nach hat.

Ich fände das ganz interessant. Aber mach was du willst. Hoffe konnte helfen. =)

Introvertiertheit - Du suchst Dir eine Person, die sehr zurückgezogen ist und wenig Sozialkontakte hat.

Arroganz - Du suchst Dir eine Person, die sich für etwas Besseres hält und das andere auch spüren lässt.

Usw. usf.

Na, das kann ja alles mögliche sein...

Hochnäsigkeit lässt sich immer sehr gut darstellen (einfach mal Paris Hilton abmalen).

Mütterlich ist auch gut

Kreativ (ein angestrengt bastelnder Mensch)

kindisch (lachend und herumspielend)...

Hallo. Geht es darum, etwas zu zeichnen bzw. zu malen? Also z. B. einen bösen Charakter schwarz aber nicht bunt darzustellen oder einen unschuldigen Charakter in weiß oder wie ist die Frage genau gemeint? LG TIAtia

Halllooooo
Beitragsersteller

Nein, ich soll eine Charaktereigenschaft an einer Person darstellen und sie dann fotografieren. Aber ich weiß nicht wie ich das machen soll

Wie genau sollst du das darstellen? Visuell?

Halllooooo
Beitragsersteller

Ich muss eine eigenschaft an einer person darstellen und es dann fotografieren. Aber ich weiß nicht wie ich eine eigenschaft darstellen könnte