Kunstnägel, wie lange bleiben die ungefähr drauf?

4 Antworten

hallo ich kenne das Problem. Nach mehreren Versuchen mit Tips-also aufgesetzte Kunstnägel, die leider immer wieder nach einiger Zeit(wenn der Nagel rauswächst) zum abspringen neigen, bin ich endlich glücklich mit beschichteten eigenen Nägeln. Das System ist ohne UV-Lampe und hält bei mir ohne Ärger 3 Wochen. Meine Nägel wachsen unheimlich schnell! Ich kann auf Grund von krankheitsbedingter Behinderung an den Händen keine Maniküre selbst machen. Die meisten Kundinnen brauchen nur alle 4 Wochen einen Auffülltermin. Sonst kann man auch mit einer speziellen Feile den Übergang zum eigenen Nagel beifeilen und den neuen Termin noch weiter rausschieben. Kosten kommen zwischen 35-55 € je nach Studio auf jede Behandlung. Viel Erfolg!

Kunstnägel bleiben bis zum nächsten Refill 4 bis 5 Wochen drauf. In den 4/5 Wochen verschiebt sich die Statik des Kunstnagels und er kann eher brechen. Daher ist es ratsam, die 4/5 Wochen einzuhalten. Nach 2 Wochen kannst du auch einen Refreshtermin vereinbaren bei dem neu versiegelt wird. Danach sehen deinen Nägel wieder wie neu aus ;)

Selber entfernen gar nicht. Dadurch zerstörst du deinen Naturnagel und er wird dünn und brüchig. Das Entfernen kostet im Studio bei weitem nicht so viel wie Gelnägel und die haben Ahnung davon, wie man sie professionell entfernt und dabei den Naturnagel nicht beschädigt.

Wenn du sie richtig von einer Nageldesignerin machen lässt und nicht nur Kunstnägel aus der Drogerie draufkleben lässt (machen die sowieso nicht), dann bleiben die solange drauf, bis sie rausgewachsen sind. Man kann sie zwar bis zu einem gewissen Grad herunterfeilen, aber das sieht grausam ungepflegt aus. Das solltest du überlegen, bevor du dir Gel-Nägel machen lässt. Denn auch, wenn sie anfangen rauszuwachsen und du nicht auffüllen lässt, siehts nicht mehr so schön aus.

VanniHappy
Beitragsersteller

kann man die nicht auch abmachen? soweit ich weiß kann man gelnägel auch abmachen

teardrop1109  19.09.2011, 11:31
@VanniHappy

Nein, kannst du nicht. Ich habe selbst schon welche gehabt, meine Tochter ist Nageldesignerin. Deine eigenen Fingernägel werden so weit abgefeilt, dass die Gelnägel auch richtig halten. Die sind so bombenfest, da mit deinem echten Nagel unlösbar verbunden. Sie können etwas flacher gefeilt werden, wie oben geschrieben, aber das sieht eben blöd aus. Ich habe mir mal einen Teil eines Daumennagels beim Türaufmachen weggerissen, das waren Schmerzen......

VanniHappy
Beitragsersteller
@teardrop1109

ja, hab ja schon öfters mal so "einfache" gehabt, aber die find ich nciht besonders schön. ic hab nur das problem das mir die nägel dann vielleicht nicht mehr gefallen udn ich möcht evt nicht für den rest meines lebens als so nägel haben und zum auffüllenrennen ..... und die kann man doch mit so einem zeug vom nagelstudio abmachen, also dann profesionell entfehrnen lassen !?

teardrop1109  19.09.2011, 13:30
@VanniHappy

Nein, auch das geht nicht. Deshalb sollte man sich vorher genau überlegen, ob man das machen lässt. Ich hatte das auch schon. Allerdings nur French, ohne Muster. Es sieht schon gepflegt aus, in meinem Job hat es mich allerdings oft gestört. Das Rauswachsen hat lange gedauert und es sah in der Zeit nicht gerade schön aus.

VanniHappy
Beitragsersteller
@teardrop1109

ich möcht dann auch eher was schlichtes, da nehm ich wohl am besten was was zu allem passt, und was nicht zu knallig ist. weil das ist ja dann relativ nreutral.

Sonnenblume104  19.09.2011, 17:48
@teardrop1109

Die Naturnägel werden nicht abgefeilt. Sie werden lediglich angeraut, damit das Gel Haftung findet. Man kann sie sich auch bis auf ein Minimum abfeilen lassen und dann versiegeln lassen oder einfach Klarlck drauf machen lassen. sieht trotzdem gepflegt aus.

dort anrufen tut auch nciht weh.

selber abmachen würde ich nicht!

Hast du keine schönen Fingernägel?

Jenachdem,w as du mit deinen Händen machst gehen se dementsprechend ab. Bei manchen halten se 3 Wochen, bei manchen 2 Monate etc.

VanniHappy
Beitragsersteller

ich habe schreckliche nägel, weil sie** immer** abbrechen wenn sie länger sind, und sie sehen immer ungepflegt und dreckig aus, egal was ich mache. anrufen hab ich schon versucht aber es ist momentan keiner da, die haben heute zu

schneefwitchen  19.09.2011, 11:27
@VanniHappy

Okay. Also wie gesagt, bei manchen halten se ewig, bis zum rauswachsen, aber es kommt wirklich drauf an,w as du machst

VanniHappy
Beitragsersteller
@schneefwitchen

das problem ist ja das ich sie vielleicht dann auch mal ab haben möchte, sprich das ich sie mal nicht mehr gut finde. mir wurde mal gesagt das man auch die gelnägel ab machen kann

schneefwitchen  19.09.2011, 11:34
@VanniHappy

dann aber vom nagelstudio, du brauchst ne besondere flüssigkeit. ich selber habe sie mir allein abgemacht und meine ganzen nägel versemmelt..sah schrecklich aus

VanniHappy
Beitragsersteller
@schneefwitchen

ja, leiber von jemanden der ehrfahren ist. sonst kann man da ja schon ziemmlich viel falsch machen

Sonnenblume104  19.09.2011, 17:52
@schneefwitchen

Dann hattest du Acrylnägel. Acryl löst sich mit Aceton. Gelnägel kannst du baden in was du willst, da tut sich nichts. Wenn du allerdigns deinen Acrylnägel in Aceton löst, leiden deinen Naturnägel ganz schlimm. Einfach bis auf ein Minimum abfeilen lassen und Klarlack drüber.

schneefwitchen  22.09.2011, 14:54
@Sonnenblume104

ich hatte gelnägel und kann mich erinnernd as ich mir auch mal welche abfeilen musste...mist arbeit