Kunstlehrer "beschuldigt" mich dass ich dass selber net gemalt habe

11 Antworten

Ich an deiner Stelle würde mal mit meinem Klassenvorstand reden und ihm/ihr die ganze Situation erklären, und wenn das nichts hilft, schicke deine Eltern in die Sprechstunde!! Lg.

Da bleibe nur 2 Möglichkeiten: Deine Eltern oder Dein Klassen-/Vertrauenslehrer. Ich würde die Eltern vorziehen.

Entweder weist du eine eigene Leistung vor seinen Augen nach oder er bleibt bei seiner fachlichen Einschätzung, das das vorgelegte Ergebnis nicht deinem Leistungsvermögen entspricht. Und das kann er durchaus beurteilen.

Was sonst wäre dazu sagen? Du kannst ja vorschlagen, es in einer Doppelfreistunde im Lehrerzimmer beaufsichtigt noch einmal zu machen und dann wird man ja sehen, wer Recht hatte :-O

G imager761

Sally120
Beitragsersteller

Stimmt könnte ich,denkst du ich kann dann auch ein paar skizzenblätter mitbringen? Weil in 2 Stunden (so dumm es sich anhört) kann ich das nicht zeichnen ohne vorher Skizzen zu haben 😝

Dieser Lehrer ist doch unmöglich! Wenn er dir die Möglichkeit gegeben hat, es zu hause fertig zu machen und sogar hilfe verwenden zu dürfen,wieso wundert er sich dann??? I würde an deiner stelle erstmal mit freunden zu ihn hingehen und ihnen sagen lassen, das du das wirklich drauf hast und evtl ein privates bild mitnehmen.. oder einfach deine eltern bei ihm anrufen lassen und die sollen ihn dann mal deren Meinung geigen! Das ist unverschäment!!!! Und dreist!!!

Lg und viel Glück! !!!

Sally120
Beitragsersteller

Dankeschön :) ich werde ihm am Freitag (bei Kunst) ein selbstgezeichnetes Bild mitbringen und sagen,dass ich es in Ruhe einfach kann! Ich hoffe er ändert seine Meinung!!! Ich sitze in der Mitte zwischen 2 Leuten die mir immer mit Wasserfarben (aus Versehen) irgendeinen Klecks drauf machen,deswegen kann ich mich da nicht konzentrieren!!!

weißt du, es geht gar nicht darum wie du zeichnest, es geht darum, das das einfach unfair ist und da würde ich an deiner Stelle alles auffahren was möglich ist. Eltern Klassensprecher, Klassenlehrer, Recktor. Und ich würde es ihm beweisen, deine Eltern sollen bestätigen, das du zuhause so malst und ähnliche Bilder in deinem Zimmer hängen hast. Was um gottes willen ist denn das für ein sagenhaftes Bild, was du nicht gemalt haben sollst??? ich würde es echt gerne mal sehen. Ich habe auch in der Schule extrem gut gemalt, was beurteilt er denn deine Kunst nach irgendwelchen Vorgaben, wie ein Mensch in welchem Alter malen kann??? Toll. Es gibt da keine Vorgaben, es gibt nur meßwerte, richtlinien, aber es gibt immer auch Menschen, die nicht der norm entsprechen. Wenn es WIRKLICH wahr ist und du das wirklich selbst gemalt hast, dann beweise es ihm indem du es ihm vorführst. Wenn er sich nicht darauf einläßt, dann ist er im Unrecht. Das wird auch der Rektor einsehen. Nur so kommt man im Leben weiter. Geh damit ganz nach oben wenn du dir SICHER bist! ganz viel Glück und Daumen gedrückt lieber Gruß von Silberstreif

Sally120
Beitragsersteller

Ich wollte eigentlich ein Bild von dem Bild hier posten,aber mein Lehrer hat das ja eingesammelt... Meine Eltern gehen in die Sprechstunde,weil er mir eine 6! Geben will! Wenn der net hört gehen meine Eltern zur Schulleitung... Ich hab es 1000% gemalt und meine Freunde haben die Bilder alle gesehen die in meinem Zimmer hängen. Ich zeichne seit ich 4 bin. Mit 4 logischerweiße nicht so gut aber ich bin damals schon zum zeichnen motiviert gewesen. Das liegt bei uns in der Familie.Mein Papa,meine Cousine Usw. Mein Bruder auch! Und meine Schwester (unter 2 Jahre) malt auch sehr gerne!