Kunstleder vom Schuh abmachen?

2 Antworten

Kunstleder ist das ganze Material, einschließlich des textilen Trägers. Was da abblättert, ist die Oberflächenbeschichtung, ein Kunststoff. Du wirst das niemals vollständig abbekommen, da es mit dem Textil eigentlich sehr fest verbunden ist. Nur im Vorderteil hat es sich durch die Belastung abgelöst.

Man könnte im Gegenteil versuchen, an den abgelösten Stellen eine geeignete Beschichtung wieder aufzutragen. Das wird aber niemals optisch unauffällig sein.

Der Schuh ist wohl ein Fall für die Tonne.

Puuh ganz ehrlich, kauf dir neue Schuhe. Ist es dir nicht unangenehm mit solchen demolierten Schuhen rumzulaufen? Wenn du das Kunstleder noch weiter abreißen tust, dann wird es nur noch schlimmer aussehen.

Karl94455
Beitragsersteller

Tatsächlich will es abmachen, damit ich den bemalen kann. Ich habe noch 4-5 andere Schuhe mag die aber sehr haha