Kunst Urwald malen :(

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nicht sagen ob das deine beste methode wäre , aber so würde ich es machen : In einer der Ecken (rechts, lings) anfangen , Farne (geschwungene linien in verschiedene Richtungen :D) anzudeuten . Dann würde ich mich damit immer weiter rüber zur anderen seite arbeiten und ab und zu ein paar lücken lassen , um bäume etc. in das bild zu zeichnen . Dann würde ich anfangen , knapp hinter der ersten gezeichneten Farnreihe eine zweite , mit etwas mehr Bäumen und wildem Gewächs zeichnen . Beachten sollte man , das man zwischen den jeweiligen reihen keinen Abstand oder so lässt . Ein Urwald ist ja schließlich sehr voll und bewachsen ! Lass immer wieder mal größere , mal kleinere Lücken für Bäume und Gewächs übrig und perfektioniere das kanze dann z.B. Linianen(keine ahnung wie sie geschrieben werden :D ) die sich an Stämmen und ästen hochschlängeln und an denen kleine wassertropfen (zeichne sehr kleine rund-tropfenförmige erhebungen) sind . Ich denke mit einem feinem Pinsel , kann man sowieso sehr gut geschwungene Farne zeichnen und ein weiches Gelb wird sicher sehr gut harmonieren !! :)Vieeeeeeeeeeeeeeeel Glück und Geduld wünscht dir Sienchen!

Baumman
Beitragsersteller

EIgentlch waren alle antworten sehr gut, aber diese die Beste!

Man schriebt aber ganze anstatt kanze

An deiner Stelle würde ich mich mit den Pflanzen von Hinten nach vornn vorarbeiten, das Bild wirkt dann realistischer. Wenn der Hintergrund getrocknet ist würde ich mit den Tieren und Details beginnen.

ich musste in der 6. oder 7. klasse auch mal ein dschungel malen wir sollten halt mit bleistift vorzeichnen und dann mit versch grüntönen das bild anmalen uund ein paar rote akzente malen. ich hab damals einfach oben links mit einem alten baum angefangen der dann mit moos und anderen kleinen pflanzen bewachsen ist und dann einfach hier ein strauch und da ein paar blätter im bild gemalt wo sie grad hingepasst haben. aber im grunde kann man ja auch nichts falsch mache weil die natur ja viele außergewöhnliche formen schafft. viel erfolg :))

schau mal auf Bildern vom "Zöllner" Rousseau, der hat viel "Dschungel" auch im naiven Stil gemalt, wichtig sind viele Pflanzen und dazwischen viele bunte Tiere, Vögel, Papageien, Schlangen, Raubtiere, Affen, etc.