Kunst Prüfung 10.Klasse Realschule?

3 Antworten

Hey,

ich war bis Sommer 2015 an einer Realschule und habe die 10. Klasse schon durch und soweit ich weiß muss man gar keine Kunstprüfung ablegen. Wir mussten  in Schleswig Holstein nur in Mathe, Englisch und Deutsch eine zentrale Abschlussprüfung ablegen. In allen anderen Fächern werden reguläre Arbeiten geschrieben, die dann ins Abschlusszeugnis miteinfließen. In Mathe, Deutsch und Englisch auch, nur zusätzlich eben noch die Abschlussprüfung.

Wir haben auch in Kunst nie einen Test oder eine Arbeit geschrieben und uns auch nie wirklich mit Epochen bescäftigt, auch bis zur 10. nicht. Tun wir jetzt nicht mal Am Gymnasium in der 11.

LG

paniktuer1oo
Beitragsersteller

Danke, anscheinend aber bei und in Sachsen anders da wir in jedem Fach eine Abschluss Prüfung absolvieren müssen

Das deutsche Schulwesen scheint überzuquellen an inkompetenten, unfähigen, ungerechten und hassenden Lehrern (um nur die häufigsten Typen aufzuzählen). Und dich hat es gleich doppelt getroffen, denn in Deutsch sieht es wohl auch nicht so gut aus.

paniktuer1oo
Beitragsersteller

Jetzt kommen die Rechtschreibung und Grammatik Profis raus oder wie? Habe ich behauptet das ich 1+ mit * in Deutsch habe? NEIN!

Seit wann ist  Kunst  an Mittelschulen ein relevantes Thema,
das wird  doch sonst auch gesellschaftlich, in der Arbeitswelt ignoriert, ..?

aber es gibt genügend "Kunstlexika" in "Bibliotheken" um deinen Wissendurst aufzufrischen, oder?

paniktuer1oo
Beitragsersteller

Für was gibt es eigentlich diese Seite, wenn man dann eh nur gesagt bekommt "Recherchiere selber" oder "geh doch in die Bibliothek" und dann kommen auch noch die ganz großen und wollen einen auf die Rechtschreibung und Grammatik angreifen? Ohne Spaß, die Seite ist richtig sinnlos 😒

Saragoza  07.12.2015, 07:31
@paniktuer1oo

Ich soll dir also das Marketing konzept dieser Seite erlöutern, ?

Also kurz gefasst geht es darum, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, mit der Werbung und andere Marketing Inhalte transportiert werden können, die den jeweiligen (dadurch angesprochenen) Inserenten es ermöglichen, ihre werblichen inhalte in einem angemessen Rahmen in Hinsicht auf ihre anvisierte Zielgruppe zu publizieren!

Gibt es sonst noch irgendwelche Fragen, .. ?