Kumpel will bei mir pennen.. brauche Ausrede

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist krank, jemand anderes übernachtet schon bei dir (Verwandte), deine Eltern möchten es nicht, du hast morgen Abend was anderes vor, du hast morgen Abend vllt noch ein Date bei Dir, oder du musst noch was für die Schule/Arbeit vorbereiten, du musst am Sonntag früh aufstehen und es passt nicht, wenn dann jemand bei Dir schläft...

Hallo SynchMaster,

2013 hat begonnen. Meine Vorsätze für dieses Jahr fallen ganz unterschiedlich aus. Einer meiner Vorsätze ist z.B nicht mehr zu lügen und ehrlich zu sein. Mit einer guten Ausrede kann ich dir vielleicht nicht dienen, allerdings könnte ich dir einen guten Rat geben. Bleib ehrlich. Es mag vielleicht hart klingen und vllt. wird er etwas eingeschüchtert sein, jedoch bist du danach sicherlich viel erleichteter. Du kannst ihm ja vorsichtig erklären dass du dieses Wochenende Zeit für dich brauchst und mal nichts machen wolltest. Wenn er ein guter Freund ist wird er das sicherlich verstehen. Fühl dich nicht gezwungen etwas zu unternehmen. (: Ehrlichkeit lohnt sich ! Und ihm einen neuen Termin vorzuschlagen ist wirklich ein toller Vorschlag. ;) Dann fühlt er sich nicht so extrem abgewimmelt.

Sag ihm doch einfach du hast im Moment noch zu viel zu tun, und Schlag noch einen anderen Termin vor!

Was bist Du denn für ein Kumpel? Wenn Du keine Lust hast, dann sag ihm das gefälligst. Ist doch nichts dabei. Wenn ihr Freunde seid, wird er auch nicht sauer sein. Also stell Dich nicht so an.

Sag einfach dass er bei dir zusammen Bett schlafen muss weil es dir gut tut einen warmen körper neben dir liegen zu haben. So kannst du ihn abwimmeln.