Kulturpass Wertcode?
Ich werde jetzt bald 18 und habe somit den Kulturpass erhalten/beantragt. Es gibt Wertcodes für bestimmte Kinos und meine Frage ist ob ich mit einem Wertcode auch zwei tickets kaufen kann oder nur eins?
1 Antwort
was verstehst du unter "bestimmte Kinos"? sind sie fest darauf gebucht oder wie geht das?
ich weiß es nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es nur für dich ist
es soll ja deiner kulturellen Bildung/Wissenserweiterung dienen und nicht der von jemand anders
außerdem kämen so einige auf die Idee, die Karte zu Bargeld zu machen oder?
du kannst dort ja mal fragen - ich würde aber davon ausgehen, dass es nur für dich bestimmt ist - wie ist das mit den Wertecodes zu verstehen? sind 15 bzw. 30 Euro Fixbeträge ? was wenn das Ticket günstiger ist als 15 Euro? (wenn es teurer wäre, könnte man ja zuzahlen) grundsätzlich gefällt mir so etwas nicht, ist aber meine Meinung
Ja es sind Fix beträge wenn ich mehr ausgebe kann ich dazu zahlen und falls weniger wird es auf meiner kulturpass konto zurück überwiesen
Warum gefällt es dir nicht wenn jugendlichen 200€ für Kultur erhalten ?
es geht nicht um den Betrag, es geht um die Art der "Zuteilung" in Form einer Karte, die Beschränkungen enthält - für mich klingt das so wie der Testlauf für weitere "Beschränkungen" - siehe Bankcard - es ist etwas, was mir grundsätzlich nicht gefällt - ich habe eben etwas gegen Kartenzahlungen - Bargeld ist mir lieber. als eine Karte, die mit einer "guten Tat" verlinkt ist, um bargeldlose Zahlung akzeptabel zu machen - es verschafft dem Staat -sofern gewollt- grenzenlose Kontrolle über unser Leben - das gefällt mir nicht
Es gibt halt diese Wertcodes wofür die man in ausgewählten Kinos benutzen kann zbs. 15€ oder 30€ und ich würde halt gerne zwei ticktes kaufen um mit einer Freundin zu gehen weiß aber nicht ob es geht und der Kulturpass bzw. die beauftragten das überwachen geschweigeden zulassen