Kugel hinten am Kopf, was ist das?

8 Antworten

die germanen ham von natur aus nen nuppel hinten am kopp, aber das is was anderes.

tut das ding weh? Geh ma zum arzt, vielleicht isses nen knoten, wobei ich noch nie von einem im nacken hörte. :o oder es is ws unter der haut geitert. das kann man dann auch bewegen

ich hatte auch mal eine Beule hinten am Kopf, geh lieber zu,m Arzt! also bei mir war es eine Eiterbeule die ich da hatte, ein Abzess. Das musste aufgestochen, ausgequetscht und sonst verarztet werden...Also: geh zum Arzt!!!

Alexandra27
Beitragsersteller

Danke für die hilfreichen antworten. Ich gehe heute zum Arzt, hab aber ziemliche Angst davor. :(

Irgendwelche "Knubbel" zu fühlen, ist relativ normal.

Allerdings solltest du das beobachten, was du in diesem Fall ja auch getan hast. Spätestens, wenn du Schmerzen hast oder im Zweifel bist, ob es sich um etwas harmloses handelt, solltest du die Diagnose eines Arztes einholen.

Könnte ein Atherom sein - geh zum Arzt und lass es untersuchen. Falls es eines ist, kann man das ambulant entfernen.

Alexandra27
Beitragsersteller

Ehm, noch ein paar informationen: Man fühlt es nur, sehen kann man es nicht. Es hat ungefähr einen Durchmesser von 2,5 cm.

Ob das schlimm ist, weiß ich nicht, könnte ja ein Talgeinschluss sein oder eine Wucherung. Aber zum Arzt solltest du trotzdem damit gehen, vor allem, wenn es weh tut. Das muss ja nicht sein!