Künstliche Pflanzen Zuhause?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Habe generell keinen grünen Daumen, daher sind Plastikfplanzen zur optischen Auflockerung an manchen Stellen das beste was ich tun kann.

Bei mir überleben in der Regel nur Kakteen.

Ja

Es gibt Ecken in der Wohnung, wo eine Pflanze echt gut zur Dekoration hinpasst. Aber diese Ecken sind aufgrund der Lichtverhältnisse oder Zugluft nicht immer für echte Pflanzen geeignet - das ist dann ein geeigneter Platz für eine künstliche.

An meinen Fenstern stehen echte Pflanzen, aber ein paar wenige künstliche habe ich ebenfalls: für genau solche "Problemstandorte".

Nein

Nein solche Staubfänger gibt es bei uns zu Hause nicht. Außerdem sehen die meisten halt nicht natürlich aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Weiß es ehrlich gesagt nd so genau, aber würde sagen ne. Generell sind echte Pflanzen schon besser.

Nein

Bringt ja mal garnix, sieht meist Scheiße aus, wächst nicht, und filtert die Luft nicht.