Kündbar wegen attest vom psychologen?

5 Antworten

Du bist kündbar, weil es dem Arbeitgeber und den 3 Mitarbeitern nicht zuzumuten ist, die Nachtschichten auf die verbleibenden Mitarbeiter aufzuteilen. Das stört so dermaßen den Betriebsablauf, dass man dich nicht mehr gebrauchen kann. Das nennt man dann betriebsbedingte Kündigung und ist völlig gerechtfertigt.

Da Psychologen keine Atteste ausstellen dürfen, auch dann nicht, wenn sie Psychologische Psychotherapeuten sind, ist das "Attest" nicht aussagekräftig. Ohne ärztliche Bescheinigung einer Arbeitsunfähigkeit musst du deinen Arbeitsvertrag erfüllen, tust du es nicht, ist das ein Kündigungsgrund.

Grundsätzlich: Kündbar nach Vertrag bist Du immer!

AHZ0653  25.08.2015, 16:31

Die Frage dürfte mehr auf krankheitsbedingte Kündigung hinauslaufen.

Mathiasschmidt6
Beitragsersteller

ich habe einen unbefristeten arbeitsvertrag

Deshalb bist Du nicht kündbar. Könnte aber zur Kündigung führen wenn Du die medizinisch begründete Nachdienstbefreiung zu nächtlichen Disco-Besuchen ausnutzt. ;-)

mistertrollo  25.08.2015, 16:40

Hast du die Frage gelesen? Es sind nur 4 Mitarbeiter in dem Betrieb. Natürlich ist der FS dann kündbar.

ja weil du nicht mehr voll einsetzbar bist, da du vor Vertragsabschuss "normal"  einsatzfähig warst, was willst du, mit deiner Frage bezwecken, bei deiner Firma "Behinderten-Status ?"