Küken in den Eiern?

3 Antworten

Prinzipiell durchleuchtet man erst am 7. Tag, davor ist es nur Rätselraten. Man muss die Eier auch von allen Seiten durchleuchten, damit man auch alles sieht.

Deine Eier sehen aktuell ziemlich leer aus, wobei die oberen nur halb durchleuchtet sind. Daher muss man sie eben drehen, um alles zu sehen (und es sollte dunkel sein). Sei etwas geduldiger, eine klare Aussage gibt es an Tag 7.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

wannexbln
Beitragsersteller

Super, Dankeschön das werde ich tun.

Ich würde sagen, dass alle auf den Bilfern nicht befruchtet sind. Ich schiere aber erst am 7.Tag, da erkennt man mehr. Am 4.Tag sieht man zwar auch was, aber nur sehr schwach.

Zumindest kann ich auf den Bildern keine Äderchen erkennen.

Eine stärkere Taschenlampe wäre gut. Auf 2 Bildern kann man nur durch die untere Hälfte sehen.

wannexbln
Beitragsersteller

Oke, Dankeschön, denn warte ich noch ein paar Tage ab.

und siehe mal ob ich eine bessere schierlampe bestellen kann.

JaMOIN907  09.05.2020, 09:42
@wannexbln

Eigtl reicht auch eine Handytaschenlampe. Auf die stärkste Stufe gestellt.

wannexbln
Beitragsersteller
@JaMOIN907

Oke dankeschön, dann probiere ich das beim nächsten mal aus

Ich vermute, dass ihr sie im Laden gekauft hat und dass sie nicht einmal befruchtet sind.

wannexbln
Beitragsersteller

Ja moin😂 sind schon von unseren eigenen Hühnern und nen Hahn haben wir auch