Kühlschrank riecht weiterhin unangenehm?

Colopia  21.08.2024, 12:48

Riecht der Kühlschrank eingeschaltet oder ausgeschaltet (warm) so stark?

SkySylar34
Beitragsersteller

Beides leider.

3 Antworten

Bei Aldi ist der Doktor Beckmann Kühlschrankreiniger aktuell im Angebot.

Der kann durch die Sprühfunktion auch in die Ecken.

Der sollte das bei richtiger Anwendung wegbekommen.

Hi SkySylar,

Ich würde den Kühlschrank abschalten.

Dann alle Einbauteile entfernen und den Innenraum mit Wasser und Spülmittel reinigen, auch in den Rillen und Nuten. Das gleiche mit den ausgebauten Teilen.

Wenn ein Gefrierfach vorhanden ist, aus dieses.

Wichtig ist die Ablaufrille unter halb vom Verdampfer reinigen und den Ablauf zum Motor auf freien Abfluss prüfen.

Reinigen der Auffangschale über dem Motorist auch angebracht.

Nicht vergessen die Dichtung der Tür mit ihren Rillen sorgfältig reinigen.

Wenn das alles mit dem Spülmittel nicht hilft dan die Prozedur mit Essig machen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

SkySylar34
Beitragsersteller

Hallo, ich habe bisher alles ausgebaut, gereinigt. Geputzt mit Essig & Spülmittel. Er ist abgesteckt und riecht trotzdem. Gibt es dafür gute Videos, die zu empfehlen sind? Grüße.

das liegt aber mit Sicherheit nicht an Salat und Dresing, denn damit passiert innerhalb von einer Woche nicht viel
leg dir ein paar Scheiben Esrom offen rein, dann riecht es nach lecker Käse.

SkySylar34
Beitragsersteller

Der Salat war auch leicht angeschimmelt glaube ich, der hat schrecklich gerochen.