Kühlschrank "macht stark Wasser", was kann das sein?

2 Antworten

Der Ablauf ist verstopft.

Innen an der Rückwand findet sich eine Rille, in die Kondenswasser abläuft. Von deren tiefstem Punkt geht ein Schlauch nach außen. Das Wasser läuft in eine Wanne unter dem Kühlschrank und verdunstet da.

Mit einem steifen Draht oder einer dünnen Stricknadel kriegt man den Ablauf im Normalfall wieder frei.

Calafati3372
Beitragsersteller

Jipp, das war's, ganz lieben Dank!!!

Schau mal, ob der Abfluß zur Rückseite verstopft ist. Normalerweise wird das Kondenswasser dorthin abgeleitet und verdunstet in einer Rinne durch die Abwärme der Heizgitter. Der Ablauf ist ein kleines Loch an der tiefsten Stelle der Rückwand.

Calafati3372
Beitragsersteller

Das war's, GANZ LIEBEN DANK :-)