Kühlschrank Eiswürfelspender wie funktioniert das

4 Antworten

Hast Du Deinen Kühlschrank auf dem Trödelmarkt gekauft?

Du musst doch eine Betriebsanleitung haben.

Eventuell ist das Wasser zu stark aufgedreht oder das Wasser landet nicht an den Kühlelementen.

Der Kühlschrank braucht auch einige Minuten bis eine Stunde, bevor er die ersten Eiswürfel ausspuckt.

Alle Icemaker- Kühlschränke die ich kenne, haben einen Ein/Ausschalter für diese Zusatzfunktion. Sicherlich wird das bei deinem auch so sein.

Meist sind die Bedienungsanleitungen für solche Kühlschränke ja nicht sehr umfangreich, einen Blick dort hineinzuwerfen ist aber auf jeden Fall ratsam, denn dort sind auch diverse Zusatzfunktionen wie Supercool oder Abtauautomatik erklärt und dann steht einer optimalen Nutzung des neuen Geräts Nichts mehr im Wege.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Der Eiswürfelbereiter braucht ein paar Stunden bis er die Eiswürfel gemacht hat!

Im Eisbwürfelbereiter sind Metallstäbe an dem das Wasser gefriert!

Es entstehen langsam die Eiswürfel!

Sind sie groß genug, werden die Metallstäbe angewärmt und die Eiswürfel rutschen daran herunter und fallen in den Eiswürfelbehälter in dem sich auch der Crasher befindet!!

Also wenn der Kühlschrank mal lauter "klackt" ist gerade eine Portion Eiswürfel fertig geworden!

Diese Eiswürferl kommen nicht vom Fließband!

Wenn Du eine Party machen möchtest, mußt Du frühzeitig mit der Eiswürfelproduktion beginnen!

Demian1955  02.04.2011, 18:15

Hab ich vergessen: ist der interne Eiswürfelbehälter voll, wird automatisch die weitere Produktion von Eiswürfel eingestellt!

Erst wenn wieder etwas entnommen wird, produziert er wieder neu!

chupachup1234  03.08.2012, 23:48

Bei mir ist das gleiche Problem- Die Eiswürfel sind in Eiswürfelbereiter; aber sie fallen nich in den Eiswürfelbehälter. Den Küchlschrank habe ich seit heute . Es ist Side-by-side von Daewo, eigentlich haben wie alles nach Bedienungsanleitung gemacht. Mit den Eiswürfel klappt nicht

ich würd´s mal mit der betriebsanl.probieren

Demian1955  02.04.2011, 18:04

Kenne ich von meiner Kundschaft;

erst wird der Verkäufer angerufen oder es wird hier gefragt, ist bequemer als die Betriebsanleitung zu studieren!  ;-)