Kühlmittel schwarz braun?

4 Antworten

Vermutlich ist die Kühlflüssigkeit ziemlich alt. Ein Wechsel ist in diesem Fall empfehlenswert. Herstellerfreigabe beachten und nicht nach Farbe kaufen!

Die Farbe der Kühlflüssigkeit variiert von Hersteller zu Hersteller, manchmal ist sie gelb, manchmal rot, manchmal grün.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da scheint wohl mehr Öl als Kühlwasser drin zu sein. Ein Fall für die Werkstatt.

Schwarzbraun ist nicht gut. Ablassen, durchspülen, neues Kühlmittel rein, entlüften

Ist da überhaupt noch Kühlmittel drin oder nur Öl?

Simonweiss1
Beitragsersteller

Der Starlet hat nur 30.000km aber am Kopf drückt leicht Öl raus.

DerBayer80  21.11.2020, 11:39
@Simonweiss1

Das Ding sieht aus als ob der Kühler mir Öl gefüllt wurde. Ich würde sagen da idtehr als nur ne Kopfdichtung platt.

P.S. ist das der Rote Starlet der gestern in der Toyota Gruppe bei FB als Oma Fahrzeug aufgetaucht ist?

DerBayer80  21.11.2020, 11:42
@Simonweiss1

Da hat jemand seinen neuen Starlet gezeigt. Auch erst super wenig km und von ner älteren Dame gekauft

Simonweiss1
Beitragsersteller

Es ist wenig drinnen, auf min

GerryDoyle  21.11.2020, 11:42
@Simonweiss1

Bring das Auto mal zur Werkstatt und laß das Kühlsystem gründlich spülen.