Kühlerkabel zu kurz?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Kabel unterhalb des kühlkörpers führst, dann könnte es sich evtl ausgehen. Cpu Fan anschluss ist ja zwischen Lüfter und Ram. Praktisch direkt beim CPU. Langes Kabel brauchts da nicht.

Sonst lüfter drehen wies die anderen sagten.

Ich erwähne das, weil das Kabel direkt richtung case Lüfter Anschlüssen zeigt. Der anschluss für Cpu aber direkt daneben ist. Nur falls du den anschluss übersehen hast👍

Der Lüfter ist mit zwei Drahtbögen am Kühlkörper befestigt. Du siehst einen der beiden Bügel auf der linken seite auf dem Foto. Einfach ein klein wenig daran ziehen und von den Kanten, an denen er festhält runter ziehen. Dann kannst Du den Lüfter lose abheben. Er hängt dann nur noch an seinem Stromkabel und ist nicht mehr mit dem Kühlkörper verbunden.

Aber der Druck zwischen Lüfter und Kühler ist auch nicht so groß, dass Du da kein Kabel frei bekämst, zumal er auf dem Foto bündig anliegt und nicht den Eindruck erweckt, als hätte sich da ein Kabel eingeklemmt.

Gehört das Kabel zum CPU-Lüfter? Der ist mit den drahtklammern am kühlkörper befestigt.

die kannst du lösen und den Lüfter drehen.