Kühlakku wozu?

3 Antworten

Die Kühl-Akkus, die ich kenne, sind mit Wasser oder Chemikalien gefüllt und können die Temperatur, der sie ausgesetzt sind über einen längeren Zeitraum hinweg speichern.

Konkret: mit einem Kühlakku aus dem Gefrierfach kannst du Getränke kalt stellen oder eine Schwellung kühlen, mit einem aus heißem Wasser etwas anwärmen.

ChickenWrap
Beitragsersteller

Ah danke :) kann man damit auch Wassereis kühlen lassen ?

MarcusTullius  14.03.2014, 19:51
@ChickenWrap

Du kannst das Wassereis eine (mehr oder weniger kurze) Zeitlang vor dem Schmelzen bewahren, oder hab ich da was falsch verstanden?

ChickenWrap
Beitragsersteller

Nee das war schon meine Frage :) Danke schön <3

Eher kannst du sie in eine Kühltasche tun, um etwas zu kühlen, was du mitnehmen möchtest. Nudelsalat oder sowas, wenn du zum Grillen irgendwohin willst. Eis könnte doch antauen, da die Akkus kalt halten, aber nicht einfrieren.

Wenn du nur das Eis vom Supermarkt nach Hause tragen willst, dann kannst du es samt Kühlakku in die Kühltasche tun und los gehts. Zu Hause dann aber schnell einfrieren.

ChickenWrap
Beitragsersteller

Danke vielmals für seine Antwort :-)

ChickenWrap
Beitragsersteller

*deine

Um z.B. Lebensmittel in einer Kühlbox einigermassen gekühlt zu halten!

ChickenWrap
Beitragsersteller

Achso danke ;)