Kühl Roll on für einen Stich?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Präparat wirkt zum einen entzündungshemmend und als Gel kühlend.

Es wirkt also weniger auf die Ursache, sondern mehr auf die Wirkung der Ursache.

--- Ergänzung ---

Es gibt verschiedene Wege, sowas anzugehen. Ich verfolge eigentlich immer den, die Ursache zu beseitigen und deren Wirkungen bis zum Abklingen durchzustehen.

Dafür gibt es kleine Geräte, die man auf die Stichstelle drückt und die sich stark erhitzen für einen kurzen Moment. Durch die hohe Temperatur kann das Gift ggfs. zerfallen.