Kühl-Gefrier Kombi kühlt seit heute morgen nicht mehr und gibt *klack* Geräusche von sich?

2 Antworten

klingt übel, wenn der motor wirklich läuft, der kühlschrank aber nicht kühlt, dann ist entweder kühlmittel ausgetreten, und oder der kompressor im eimer... das ist wohl ein totalschaden.

lg, Anna

Hat das Gerät NoFrost? Falls ja könnte es sein das der Luftschacht für die Umluft Kühlung vereist ist! Gerät mal 2 - 3 Tage abtauen lassen, mit ein wenig Glück läuft er dann wieder! Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 10 Jahre Erfahrung als Haushaltsgeräte Verkäufer

CherryDB
Beitragsersteller

Ja er hat die NoFrost Funktion! Kann ich das erkennen wenn es vereist ist?

PorgyFrosty  02.04.2018, 10:10

Nein leider nicht wenn du mal in deinen Kühlschrank schaust dann siehst du in der Rückwand so kleine Lüftungsschlitze und genau dahinter kann das Gerät vereisen der Schacht geht runter bis zum Gefrierfach! es dauert ne Weile bis das evlt. vorhandene Eis abttaut!

CherryDB
Beitragsersteller

Ich hätte den Jetzt ca 12std aus und jetzt wieder an ich schaue mal ob er jetzt kühlt wenn nicht lasse ich ihn echt mal ein paar Tage aus. Und werde mich morgen nach einem neuen umschauen -.- wenn sich was tut schreibe ich mal vielen Dank :)