Küchenrückwand - wo erhältlich?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sprachlosbin... und das kommt nicht häufig vor!

Dieser "Küchenanbieter" ist wohl keine Zierde für uns! Es ist doch vollkommen wurschtpiepegal, ob du einen einzelnen Griff, einen Besteckeinsatz, eine Nischenrückwand oder eine ganze Küche brauchst.; Kunde ist Kunde- und was der Kunde möchte, bekommt er auch. Glaube mir, das war sicherlich eine unschöne Ausnahme. In jedem Küchenstudio, Möbelhaus, Mitnahmemarkt oder Baumarkt bekommst du einzelne Nischenrückwände aus Edelstahl, Glas oder Arbeitsplattenmaterial. Schreib dir vorher die Maße auf, mach am Besten noch ein Foto deiner Küche und gehe damit auf die Suche. Natürlich kannst du dir auch im Internet etwas bestellen. Wenn du bei Google "Nischenrückwand" eingibst, bekommst du bestimmt reichlich Anbieter.

Die Befestigung ist ganz verschieden: Manche klebst du nur mit Silikon an die Wand, Manche haben rückseitig Aufhängungen und machen haben Schienen, die du auf die Arbeitsplatte und unter die Hängeschränke schraubst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Nolti  20.04.2011, 04:50

Dankeschön

Hallo, Küchenrückwände kann man doch ganz einfach online bestellen?

ich habe meine auf spritzschutz-shop.de bestellt,  aber ich denke, wenn man sucht findet man nocht mehr Anbieter ;)

Also ich bin mir auch nicht so sicher, was du meinst.

Willst du die Fliesen verdecken, oder die Rückseite von freistehenden Küchenschränken?

Nolti  20.04.2011, 04:51

Ja- mal wieder das allgemeine Wortverwirrspiel.... Viele Monteure unterscheiden auch nicht zwischen Nischenrückwand und Rückwandverkleidung der Unterschränke; daher wusste ich schon, was eigentlich gemeint war.

Glasplatten gibt es bestimmt bei einem Glaser, ich hätte spontan auch an ein Küchenfachgeschäft oder ein grosses Möbelhaus verwiesen. Vielleicht geht ihr auch mal in ein anders Fachgeschäft?

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Platten an die Wand geklebt werden, so macht man es ja unterdessen mit Spiegeln auch..