Ktm Duke 125 soziussitz lässt sich nicht korrekt schließen?

3 Antworten

Vorne Einfahren und dann hinten etwas stärker draufhauen. Evtl. das schloss dabei mit dem Schlüssen aufschießen und zuschnappen lassen wenn der sitz runtergedrückt ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde mal am Schloß nachschauen ob es überhaupt einrasten kann. Eine Schraube mit entsprechender Kopfgröße wie der vordere Verschlußzapfen zum testen ohne Soziussitz probieren. Kann sein das der Gegenzapfen abgenuzt ist oder nicht genügend Spannung oder Schließungsweg aufweist. Was ich eher vermute ist die Abnutzung der beiden Plastikaufnahmen zum abheben das sie durch Vibrationen so 1-3mm abgescheuert schon sind. Da mal mit dickerer Abfallpappe unterlegen und versuchen ob es dann schließt, dann hast du auf die Schnelle einen Anhaltspunkt um es irgendwie mit besseren Sachen unterfüttern.

Woher ich das weiß:Hobby

Du hast noch Garantie also ab zum Händler.