Ktm Duke 125 Bj. 2018 startet nicht mehr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das klingt nach einem echt frustrierenden Problem, vor allem wenn deine KTM Duke 125 gestern noch einwandfrei funktioniert hat. Hier sind ein paar Dinge, die du überprüfen könntest:

  1. Batterie: Das klingt stark nach einem Batterieproblem. Wenn das Display beim Starten ausgeht, könnte die Batterie entweder entladen oder beschädigt sein. Versuch mal, die Batterie zu laden oder, wenn möglich, eine andere Batterie einzusetzen und zu schauen, ob das Problem dann immer noch besteht.
  2. Korrosion durch Regen: Da du im Regen gefahren bist, könnte es sein, dass Feuchtigkeit in die Elektronik eingedrungen ist. Kontrolliere alle elektrischen Verbindungen und Stecker auf Korrosion oder Feuchtigkeit. Trockne sie gründlich und überprüfe, ob alles fest sitzt.
  3. Sicherungen: Du hast die Sicherungen bereits überprüft, aber schau nochmal genau hin, ob keine von ihnen lose ist oder einen Haarriss hat, der auf den ersten Blick nicht sichtbar ist.
  4. Starterrelais: Ein defektes Starterrelais könnte auch das Problem verursachen. Prüfe das Relais auf Funktionalität.
  5. ABS-System: Der "ABS Fehler" deutet darauf hin, dass etwas mit dem ABS-System nicht stimmt. Eventuell hat das ABS-Modul durch die Feuchtigkeit einen Fehler. Es könnte helfen, das Motorrad komplett trocknen zu lassen und dann nochmal zu starten.
  6. Kabelverbindungen: Überprüfe alle Hauptkabelverbindungen, speziell die Masseverbindung von der Batterie zum Rahmen und die Hauptsicherungen. Lose oder korrodierte Verbindungen können zu solchen Problemen führen.
  7. Zündschloss: Manchmal kann auch das Zündschloss selbst Probleme machen, besonders wenn Feuchtigkeit eingedrungen ist. Versuche, das Zündschloss zu trocknen und schau, ob das hilft.

Falls du selbst nicht weiterkommst, wäre es vielleicht ratsam, einen Fachmann oder eine Werkstatt aufzusuchen, um sicherzustellen, dass es kein größeres Problem ist. Ich weiß, das ist nicht die angenehmste Lösung, aber manchmal ist es besser, wenn ein Profi einen Blick darauf wirft.

Hoffentlich hilft dir das weiter und du bekommst deine Duke schnell wieder zum Laufen!

JaMoin28
Beitragsersteller

Danke! Die Batterie war tatsächlich das Problem.

Könnte das nicht ein feuchtigkeitsbedingter Kurzschluß in der Elektrik sein?

Mein Tipp, Batterie.