Krummen Rücken bei den Schulstühlen?

3 Antworten

Ein schlichter einfacher Stuhl verursacht keinen krummen Rücken. Eventuell sitzt du an einer falschen Tischhöhe. Falls der zu niedrig für deine Körpergröße ist solltest du das reklamieren. Die passende Tabelle siehst du hier:

Bild zum Beitrag

Quelle und weiterführende Informationen: https://www.sichere-schule.de/lernraumunterrichtsraum/lernraum-unterrichtsraum/moblierung

Falls die Möbelgrößen korrekt für deine Körpergröße gewählt sind solltest du die Schuld nicht beim Stuhl suchen.

Ich empfehle dazu einen älteren Beitrag indem ich das schon mal ausführlich beantwortet habe:

https://www.gutefrage.net/frage/schulstuehle-rueckenschmerzen#answer-522218968

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
 - (Schule, Rückenschmerzen, Bau)

Versuchen auf deine Körperhaltung zu achten, auch beim Gehen/Stehen.

Immer aufrecht hat meine Oma immer gesagt :)

Ach, wie gut ich das kenne! Da hilft nicht viel, außer ein Kissen mitnehmen oder die Jacke an den Rücken legen.