Krone ab - kann man die kleben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fakt ist wenn der Zahnstumpf noch vorhanden ist spricht nicht dagegen Sie wieder zu zementieren: Wenn Du in der GKV bist wird ein Eigenanteil von 10.24 Eur dafür mit dem HKP zu entrichten sein bei Ohne Bonus. Die Krankenkasse gibt einen Festgeldzuschuss dazu. Noch Fragen gerne her damit.

 - (Zähne, Krone)

Zumindest war das bei meiner Mutter immer so das sie eine neue brauchte

Ist nur die Krone abgegangen, also der sogen. Zahnstumpf ist nicht beschädigt, kann man die Krone wieder einsetzen, ist aber mit einem Selbstkostenanteil verbunden, wenn die Krone älter als zwei Jahre ist. Ist aber auch der Zahn mitabgebrochen, wird ein Stift in den Zahn eingesetzt und die Krone muß erneuert werden.

mariposa227
Beitragsersteller

was muss man da so bezahlen? bei mir ist nicht der zahnstumpf beschädigt

Ulieule  25.01.2011, 20:28
@mariposa227

Den genauen Preis weiß ich leider zur Zeit nicht, wird aber nicht viel sein. Die Kasse zahlt im Normalfall mindest. 50% der Kosten, warst Du regelmäßig zur Kontrolle werden es 60% sein. Es sei den Du bist von Zuzahlungen befreit, dan kostet es evtl. garnichts.

einfach zum zahnarzt gehn und fragen.. is zu fall zu fall anders

Kann man-aber nicht Du,sondern der Doc.Geh hin.

mariposa227
Beitragsersteller

nee das ist schon klar dass ich das nicht selber mache..

Dorfrocker  25.01.2011, 20:54
@mariposa227

Du wirst es nicht glauben,aber es gibt Leute,die sich mit einem Bohrschrauber selber versucht haben zu behandeln.... Ein Vorschlaghammer wäre da passender gewesen!