Kroatien oder Italien?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Italien 57%
Kroatien 43%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kroatien

Ihr war bereits in beiden Ländern und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es bei beidem Vor und Nachteile gibt:

ITALIEN:

Vorteile sind: es gibt gutes Eis und Pizza dort (auch, wenn man dann nach dem Urlaub vielleicht paar Kilo mehr auf der Waage hat ist das Eis dort trotzdem immer empfehlenswert), die Wellen sind nicht zu hoch, das Wasser ist warm, es gibt wenige Strömungen im Meer und es ist sehr entspannt, es gibt sehr gute Früchte z.b Feigen dort

Nachteile sind: ich finde es absolut unverschämt wie teuer Italien ist besonders die Insel Capri. Ich meine dort kosten Strände oft viel Geld und das Eis ist dort auch sehr teuer und das fiese ist, dass es dort oft Privatstrände gibt und die Italiener oft einen sehr abzocken und so, es keine Muscheln sind, es mittags ultra heiß ist, man süchtig von dem Eis dort werden kann, es nicht ganz so viele Feienbäume gibt

KROATIEN:

Vorteile: Das Meer ist so klar und sauber und auch warm und die Wellen sind nicht so hoch, es gibt ein paar Muscheln und du findest tote Seeigel, es gibt viele Feigenbäume in Kroatien

Nachteile: Es gibt so viele Seeigel und auch Quallen im Meer und Seegurken da musst du höllisch aufpassen und immer Badeschuhe tragen

Ich persönlich mag Kroaten jetzt schon ein bisschen mehr und entspannter finde ich es auch und wenn es gibt würde ich dort doch lieber hinfahren als nach Italien.

L.g

Italien

Natürlich mag jeder ein anderes Land. Ich selbst war schon öfters in beiden Ländern. Die beide sind wirklich wunderschön und ich mag beide wirklich, aber ich würde eher nach Italien fliegen. Ich liebe einfach die Sprache und die Atmosphäre dort. Das Eis ist super lecker, der Strand ist richtig schön (meistens) usw…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Italien

War selbst schon in beiden Ländern.

Ich persönlich fand Italien schöner und war auch billiger.