Kriegt man diese Verfärbungen auf dem Herd irgendwie weg?

10 Antworten

Das ist eingebranntes Zeug... du kannst eine Scheuermittel nehmen und die helle Seite von schwamm, da bekommst du es weg

shopa242
Beitragsersteller

aber es kommt schnell wieder, hab ich schon gemacht

Besorge Dir Ceraclen, ein spezielles Putzmittel für Cerankochfelder und einen Rasierklingenschaber, auch speziell für Cerankochfelder.

Bekommst Du in jedem Drogeriemarkt.

Die Verfärbungen kommen von übergekochtem Essen, Nudelwasser etc.

Und Du musst Deine Kochtöpfe auch VON UNTEN abwaschen. :)

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt im Netto den Priva Ceranfeldreiniger, der ist sehr gut. Reibe den Reiniger mit einem Schwamm für Ceranfelder (gibt es beim Aldi) ein und lasse den Reiniger etwas einwirken. Wiederhole den Vorgang bei Bedarf. Mir hat er schon gute Dienste geleistet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das helle innen aufgehlltes Glas ist, dann kriegst Du es nicht weg. Irgendwie geht diese braune Farbe, wo und was auch immer die ist, mit der Zeit weg. Ist bei uns auch so.

Für oberflächliche Krusten usw. wurde hier ja schon Ceraclen empfohlen. Ich selbst nehme eine feine Scheuermilch, die ist nicht so teuer und es ist 5 mal so viel drin. Geht ganz genau so.

Ich mache das Feld immer erst richtig nass, lasse es einwirken und dann gibt*s diese Klingenschaber. Den groben Dreck damit wegkratzen und dann wie gesagt Scheuermilch.

Nimm einen Ceranfeldreiniger, z.B. von Sidol.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung