Kriegt man bei jeder amazon bestellung eine rechnung geliefert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Du kriegst keine Rechnung. Bei Amazon gilt generell: Erst bezahlen, dann erhalten.

Eine Rechnung kannst du dir zwar ausstellen lassen, das musst du aber selbst auf der Website machen, indem du in den Bestelldetails der betreffenden Bestellung auf "Rechnung" klickst.

Physisch geliefert bekommst du die Rechnung nicht immer, aber du kannst jederzeit eine Anfordern.

Du bekommst vom Amazon naturell absolut keine Rechnungen, mit der Ausnahme von Mahnungen, wenn du im Zahlungsverzug bist.

miezepussi  16.09.2023, 18:03

Man kann aber eine Rechnung anfordern

Narrativium  16.09.2023, 18:29
@miezepussi

Ja, das stimmt. Hab ich aber auch nicht behauptet, hab nur gesagt, dass Amazon von sich aus nur Mahnungen per Post versendet.