Kriegsfilm um die 2000er?

1 Antwort

Der Film, den du beschreibst, könnte „9th Company“ („9 рота“) sein, ein russischer Kriegsfilm aus dem Jahr 2005.

Handlung:

Der Film handelt von einer Gruppe junger sowjetischer Soldaten, die während des Afghanistankriegs (1979-1989) dienen. Die Geschichte folgt ihrer Ausbildung in der Sowjetunion und ihren Kämpfen in Afghanistan, einschließlich intensiver und brutaler Kampfszenen.

Szenen, die auf deine Beschreibung passen:
  • Schneeszene: Der Film zeigt die Soldaten in der Sowjetunion, bevor sie nach Afghanistan geschickt werden, und es gibt Szenen, die in verschneiten Umgebungen spielen.
  • Brutale Gewalt: Der Film ist bekannt für seine harte Darstellung von Gewalt, die möglicherweise die Szene beinhaltet, die du beschreibst, wo jemandem der Rücken gebrochen wird.
  • Sniper-Szene: Es gibt intensive Kampfszenen im Film, und eine davon könnte die sein, die du erwähnst, wo ein Scharfschütze in einem Baum getötet wird.

„9th Company“ ist ein bekannter Film in Russland und war auch international erfolgreich. Er zeigt die Härte und Brutalität des Krieges und könnte gut der Film sein, an den du dich erinnerst.

Dans13
Beitragsersteller

Leider nicht, aber danke für die Antwort :D ich weiß halt leider nicht ganz genau ob es russisch war, ich war halt klein :D es hatte sich aber so angehört wie russisch.