Kriegen Ziegen ihren Bart erst in der Pubertät, oder kommen sie mit Bart auf die Welt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke der wächst erst später und auch nur bei Böcken. :-)

https://pixabay.com/de/photos/ziege-kultur-bengel-neugeborene-3454913/

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Ziegen)

AnonymTiger  23.06.2019, 10:44

das ist ja mal die mama und somit zu 100% kein bock. Die böcke haben nur größere bärte.

Alle meine Geissen haben einen schönen bart

in der tat erst ungefähr mit geschlechtsreife.

Bekommen allerdings sowohl böcke als auch geissen. Und auch böcke und geissen haben Hörner - entgegen allgemeinen glauben

Die haben ein Babybärtchen... :)