Kriegen Minderjährige auch Codein verschrieben?

5 Antworten

Das gehört zu den Opiaten ?

Das müsstest du den Arzt fragen. Theoretisch JA.

Da muss aber das Krankenbild passen. Du musst ja so oder so zum Arzt gehen, der wird entscheiden ob das Richtig ist für dich oder eher nicht.

Ja, zumindest kann ich mich erinnern, es als Minderjährige verschrieben bekommen zu haben. Das wird der Arzt anhand von Krankheitsbild/-geschichte entscheiden.

Ja wenn es ganz schlimmer Husten ist. Aber ich glaube die verschreiben das generell nicht gerne.

Ich bekomme codein problemlos vom Arzt verschrieben, der kennt mich schon fast mein ganzes Leben und weiß das es bei mir anderst nicht besser wird. Und ja als Kind hab ich das auch schon bekommen

Nein, und wenn dann nur als Schmerztherapie und nicht als Hustensaft

LuCifEr136  27.04.2023, 19:54

Dock klar, habe ich als Minderjähriger auch als Hustensaft verschrieben bekommen und jetzt immer noch.

Wenn das Krankheitsbild passt, bekommt man auch Codein verschrieben. Bei starkem Husten beispielsweise, wennman gewissermaßen austheraptiert ist und nichts anderes mehr hilft. Seitdem es jedoch zurDroge missbraucht wird, sind Ärzte umsichtig geworden....