Krieg ich bei einen i 9 9900 und einer rx6650xt bottleneck?

1 Antwort

Hallo,

die Radeon RX 6650XT ist vornehmlich auf FHD-Auflösungen ausgerichtet, wobei ältere Spiele mit dieser Karte freilch auch in WQHD oder teilweise bis zu 4K bei sehr anspruchsloser Grafik gespielt werden können.

Einen Bottleneck würde ich in Verbindung mit einer i9-9900K eher dort sehen, wo jemand um jedes mögliche FPS in Low-Quality bei Highspeed-Action kämpft. Da läge die i9-9900K dann tatsächlich etwa zwischen ca. 25 bis 35% gegenüber einer 12th. Gen. Core i in der singlethreaded Pro-Mhz Leistung zurück.