Kribbeln und Taubheitsgefuehl in den Armen

10 Antworten

WAhrscheinlich ist Dein Brustmuskel verkürzt. Lege einfach mal jeden Abend für zehn Minuten Deine Arme im rechten Winkel neben den Kopf (ohne Kopfkissen) und achte darauf dass Du tagsüber eine gute Haltung hast. Eventuell mal zum Physiotherapeuten gehen und nachfragen, ob er/sie Dir helfen kann den Brustmuskel zu dehnen (Übungen und Massagen) Ein gedehnter Brustmuskel (auch pectoralis genannt) ist sehr wichtig. Falls Du rauchst, kann es auch daran liegen. Ich hatte das mal, als ich noch geraucht hatte.

ich mach manchmal experimente dass man sich nicht bewegt beim einschlafen dann passiert des auch manchmal versuch dich mehr zu bewegen halt immer wieder zur seite drehen usw

es könnte sein, dass deine Adern zu schlaff sind, und dann das Blut nicht mehr mit genügend Druck fließt. Probiere es mal mit einer Bandage über Nacht, das hat aus eigener Erfahrung sehr gut geholfen.

Hab ich auch oft. Bei mir liegt es vermutlich an mehreren Ursachen. Sicher ist, daß meine Wirbel mal wieder verschoben sind, das ist eine der Ursachen. Die zweite und dritte reicht von ererbtem und leider falschem Verlauf eines Nervs, bis hin zu Karpaltunnelsyndrom. Zudem habe ich eine Matratze mit Kuhle, welche einen gesunden Nachtschlaf verhindert und zu den Problemen beiträgt.

Du siehst, es gibt vielerlei Möglichkeiten. Welche für dich zutrifft, werden wir hier nicht ermitteln können. Stört oder besorgt es dich arg, lass die Ursache(n) dafür bei einem Arzt abklären.

Kann vieles sein, harmloses oder auch weniger harmloses. Wende dich an deinen Arzt, vielleicht auch an einen Neurologen aber das wird dir der Arzt sagen. Alles Gute!