kreuzkette verloren?

7 Antworten

Vielleicht hilft dir dieser Verlust, freier zu werden. Glauben ist nicht an Güter gebunden und braucht auch keine Kette!


katzenhihi 
Beitragsersteller
 16.02.2017, 18:56

ja aber mir liegt wirklich sehr viel an der kette

Belladonna1971  16.02.2017, 18:57
@katzenhihi

Das habe ich verstanden und ich kann es auch verstehen. Aber möchtest du dir wegen einer Kette das Leben schwer machen? Andere verlieren ihre Heimat, Mitmenschen, Familie, Haus und Hof und oftmals das Leben.

Du hast einfach einen Gegenstand verloren. Ich persönlich stehe Kreuzketten kritisch gegenüber. Es ist niemals nachgewiesen, daß Jesus an einem Kreuz gestorben ist. Diese Konstruktion um jemand hinzurichten ist zu aufwändig. Es war eigentlich ein Pfahl.

Und wenn es für dich ein Glaubenssymbol  ist - überlege dir, wenn deine Mutter von einem Mörder erschossen worden wäre - würdest du eine Pistole an einer Kette um den Hals tragen?

Daher ist es kein Zeichen, sondern einfach der Verlust eines Schmuckstücks. Wenn deine Seele dadurch ruhiger wird, kauf dir eine neue Kette oder lasse dir eine neue zum Geburtstag schenken.


stefanbluemchen  16.02.2017, 19:00

Wie denkt Gott darüber, dass Menschen das Mordinstrument um den Hals tragen, an dem sein Sohn unschuldig hingerichtet wurde? Sehe es nicht als Verlust sondern als Gewinn. 

katzenhihi 
Beitragsersteller
 16.02.2017, 18:53

ja aber mir liegt viel an der kette und allgemein hat sie auch eine sehr grosse bedeutung für mich

Häng doch auf dem Schulweg Zettel aus, wie man es bei entlaufenen Katzen macht. Wenn du dein Foto von der Kette hast, um so besser.

Schreib, dass du sie verloren hast und deine Telefonnummer.

Wenn du die Kette sehr wiederhaben möchtest, setze eine Belohnung aus.

Wenn die Kette dir sehr sehr wichtig ist, setze eine Belohnung an die so hoch ist wie der Wert der Kette oder höher. Dann hat niemand einen Grund, sie heimlich zu behalten oder zu verkaufen.

Nein, das Verlieren der Kette ist kein Omen und da du es nicht absichtlich getan hast schon gar keine Schuld. o.O

Wenn du die Kette zu deiner Taufe bekommen hast, nehme ich mal an, dass sie schon etwas älter war. Da ist es logisch dass sie irgendwann kaputtgeht und du sie verlierst.

Daher musst du auch kein schlechtes Gewissen haben und Omen ist das auch keines.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Nein. Das man manchmal sachen verliert die einem wichtig sind, kommt leider vor. Das hat aber keine größere Bedeutung. Wieviele Leute haben schon ihre Kette. Wenn du in alles was du siehst und was so passiert Gott hineindenkst, ist das der erste Schritt zum Wahnsinn.