kreuzkette verloren?

7 Antworten

Vielleicht hilft dir dieser Verlust, freier zu werden. Glauben ist nicht an Güter gebunden und braucht auch keine Kette!

katzenhihi
Beitragsersteller

ja aber mir liegt wirklich sehr viel an der kette

Belladonna1971  16.02.2017, 18:57
@katzenhihi

Das habe ich verstanden und ich kann es auch verstehen. Aber möchtest du dir wegen einer Kette das Leben schwer machen? Andere verlieren ihre Heimat, Mitmenschen, Familie, Haus und Hof und oftmals das Leben.

Häng doch auf dem Schulweg Zettel aus, wie man es bei entlaufenen Katzen macht. Wenn du dein Foto von der Kette hast, um so besser.

Schreib, dass du sie verloren hast und deine Telefonnummer.

Wenn du die Kette sehr wiederhaben möchtest, setze eine Belohnung aus.

Wenn die Kette dir sehr sehr wichtig ist, setze eine Belohnung an die so hoch ist wie der Wert der Kette oder höher. Dann hat niemand einen Grund, sie heimlich zu behalten oder zu verkaufen.

Nein, das Verlieren der Kette ist kein Omen und da du es nicht absichtlich getan hast schon gar keine Schuld. o.O

Nein. Das man manchmal sachen verliert die einem wichtig sind, kommt leider vor. Das hat aber keine größere Bedeutung. Wieviele Leute haben schon ihre Kette. Wenn du in alles was du siehst und was so passiert Gott hineindenkst, ist das der erste Schritt zum Wahnsinn.

Wenn du die Kette zu deiner Taufe bekommen hast, nehme ich mal an, dass sie schon etwas älter war. Da ist es logisch dass sie irgendwann kaputtgeht und du sie verlierst.

Daher musst du auch kein schlechtes Gewissen haben und Omen ist das auch keines.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Ja, Kreuzkette verloren ist schlecht gehandelt und im Bezug zum Glauben schlechtes Zeichen. Schlechtes Gewissen ist gut.

Oder - was denkst du selbst wirklich , wenn du nicht darauf angewiesen wärest, andere für dich denken zu lassen ?
Auch wenn dir viel an der Kette liegt, wäre das ein Kriterium dafür dir solche "Probleme" zu machen ?
Menschen verlieren öfter mal was (alles Mögliche)  warum solltest du da was besonderes sein ? Nimm (mach) dich nicht so wichtig .