Kreuzkette als atheist tragen?

3 Antworten

Nun, einerseits könnte man sagen, solange du keine tiefere Bedeutung in diesem Symbol siehst dann wäre es schon okay...hängen ja Kindheitserinnerungen dran usw. Andererseits habe ich persönlich irgendwann aufgehört mir solche Symbole um den Hals zu hängen. In meinen Augen ist das Kreuz ein Foltergerät und es wurde auch energetisch von der Kirche uvm beschmutzt. Das Kreuz ist auch nicht weniger okkult als zum beispiel ein Pentagramm...wobei ich letztgenanntes bevorzugen würde. Lg

Hi Schokoladeee5!

Natürlich ist es okay sie noch zu tragen.

So wie ich das verstanden habe, trägt diese Kette für dich eher ein Symbol der Erinnerung an deine Kindheit, als ein christliches Symbol. Wenn du es also tragen möchtest, würde dich niemand dafür bestrafen oder sonstiges. Ein Kreuz ist ja schließlich wie auch ein Herz, ein Stern usw. lediglich ein Symbol, dass von den Gemeinschaften (Religionen) genutzt wird, aber nicht nur ausschließlich dafür stehen muss.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm...

Das machen Viele (Offb.9,20).

Woher ich das weiß:Recherche