Kreuzfahrt mit Hin und Rückflug?

2 Antworten

Das kommt auf die Saison, Reederei usw. an.

Die hier gibt es zB ab 875€ pP mit Flügen ab Nürnberg, und das ist noch mit die günstigste: https://www.e-hoi.de/kreuzfahrt/westliches-mittelmeer-kreuzfahrten/71386_0/costa-smeralda-costa-kreuzfahrten-savona-italien.html?source=search&paketid=71513434

Preislich wirst du also wohl, je nach Reederei, zwischen 850-2000€ pP sein. Ich kann dir MSC, Royal Caribbean, Norwegian oder eben Costa empfehlen. Aida eher nicht.

Kartoffel847  13.09.2023, 19:33

Warum ist Aida nicht so gut ?

NoLies  13.09.2023, 19:34
@Kartoffel847

Kopiere mal eine meiner Antworten dazu hier rein:

Aida ist mmn. mit die schlimmste Reederei mit der man fahren kann. Kann ich nur immer wieder von abraten. Einmal und nie wieder.

Der Service vor Abreise (zb zum Umbuchen) ist absolut mies, und an Bord ist es nicht besser. Zudem ist das Publikum an Bord eher nicht doll - sprich Ballermann auf einem Kreuzfahrtschiff oder die typischen deutschen "Weil ich alt bin, bin ich König" Senioren. Das Essen ist sehr schlecht. Ruhige Ecken werdet ihr dort eher nicht finden, Aida ist mittlerweile als Partyschiff bekannt.

Ich als Vielfahrerin kann Aida absolut nicht empfehlen.

Ich weiß nicht wie es ausschaut, vom Nürnberger Flughafen, aber meine damalige Kreuzfahrt (vor Corona) bei den Kanaren hat nur 350€ gekostet, weiß leider nicht wie das mittlerweile mit den Preisen aussieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung