Kreuzbandriss wann wieder Fußball?

1 Antwort

Hab ich nach dem ersten Riss nach 6 Monaten wieder begonnen und mit 9 1/2 Monaten wieder gespielt. Folge war, hab es gerade wieder gerissen. Selbes Knie, wieder Kreuzband. Mach langsam, passen ok, aber nichts mit Zweikämpfen und geh es langsam an, bis wieder voll startest.
dieser zweite kreuzbsndriss ist schon von der op her doppelt so aufwändig. Bohnkanäle füllen, 6 Monate einheilen und erst dann neues Kreuzband… also über 1 1/4 Jahre bis wieder spielst!

also langsam machen und auf den Körper hören

Gruss Levi m/23